Team

Dr. med. Dr. rer. nat. Rainer Wienkamp

Dr. med. Dr. rer. nat. Rainer Wienkamp


Als Facharzt für Innere Medizin, Facharzt für Allgemeinmedizin und promovierter Biochemiker habe ich mich seit mehr als 30 Jahren bewusst für die vielseitige Aufgabe des Hausarztes als familienzentriert-ärztliche Tätigkeit entschieden. Internistisch-schulmedizinische Erfahrung sowie alternative Behandlungsansätze wie Akupunktur und Naturheilverfahren kommen in meiner Praxis ergänzend zur Anwendung.
Dr. med. univ. Marie Janina Beckmann

Dr. med. univ. Marie Janina Beckmann


Nach dem Abschluss meines Medizinstudiums im Jahr 2012 in Wien zog es mich zurück in meine Heimat Ostwestfalen-Lippe (OWL). Mehr als vier Jahre meines Facharztweiterbildungsprogramms für Allgemeinmedizin absolvierte ich im Franziskus-Hospital, bevor ich die Ausbildung – nun als Mutter von zwei Kindern – in der Praxis von Dr. Wienkamp erfolgreich abschloss. Ich stehe Ihnen als Ärztin von Montag bis Mittwoch zur Verfügung.
Dott.ssa Laura Pazzaglia

Dott.ssa Laura Pazzaglia


Nach Abschluß meines Medizinstudiums 2011 in Pisa habe ich zunächt in München und Gütersloh meine Weiterbildung zur Fachärztin für Innere Medizin absolviert und daran die Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin angeschlossen,deren praktischen Teil ich hier in der Praxis im Mai abgeschlossen habe. Als Mutter einer kleinen Tochter bin ich von Dienstag bis Freitag als Fachärztin für Innere Medizin und in Kürze nach bestandener Facharztprüfung auch als Fachärzin für Allgemeinmedizin für Sie da.
Derzeit befindet sich Frau Pazzaglia im Mutterschutz und kann deshalb keine Termine anbieten.
Frau Grote-Walle

Frau Grote-Walle


Frau Grote-Walle ist als wertvolle Mitarbeiterin der „ersten Stunde“ von Anfang an mit dabei. Als Praxisassistentin mit Weiterbildung im Praxismanagement ist sie stark in die Organisation der Praxis eingebunden. Sie ist Ihre kompetente Ansprechpartnerin bei Fragen zum Thema Diabetes, führt Diabetesschulungen durch und hat unseren „diabetologischen Gesprächskreis“ gegründet.
Frau Engels

Frau Engels


Frau Engels unterstützt mit ihrer fröhlichen und zuverlässigen Art seit 2008 das Team. Durch ihre zeitliche Flexibilität und hohe Motivation ist sie für uns eine unverzichtbare Mitarbeiterin geworden.
Frau Jacobs

Frau Jacobs


Seit Dezember 2022 bereichert Frau Jacobs unser Praxisteam als Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten. Mit ihrer einfühlsamen und fröhlichen Art geht sie auf die PatientInnen zu und schafft eine angenehme Atmosphäre in unserer Praxis.
Frau Aydogdu

Frau Aydogdu


Frau Aydogdu verstärkt als Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten seit August 2023 unser Team.