Covid-19 Impfung

Anmeldungen wieder möglich für die Zeit ab dem 11.05.21.

Anmelden können sich alle PatientInnen über 60 Jahre  oder  PatientInnen, deren chronische behandlungsbedürftige Erkrankung sie nach Richtlinien der STIKO zu einer Impfung in Gruppe 2/ hohe Priorität berechtigt. Wir sind an die Vorgaben der STIKO streng gebunden.

Bitte bedenken Sie, dass wir nur eine begrenzte Anzahl an Impfdosen geliefert bekommen. Bislang ist keine Impsdosis „über“ geblieben. Auch stehen immer ausreichend Patienten zur Verfügung, die zur Impfung berechtigt sind. Sobald wir Ihnen einen Termin anbieten können, melden wir uns bei Ihnen. Bitte geben sie Telefonnummern an, unter der wir sie auch kurzfristig erreichen können. Verimpft wird aufgrund der Akzeptanz der Impfstoff von Biontech Pfizer. Haben sie bereits woanders eine Impfung oder einen Impftermin erhalten, bitten wir sie dringend darum, sich bei uns von der Liste streichen zu lassen.

In der Zeit vom 27.05. – 08.06.21 findet wegen Urlaub keine Erst-Impfung statt. Zweit-Impfungen finden zu den angekündigten Terminen statt.

Impf-PatientInnen, denen es möglich ist, sollten bitte unbedingt das Aufklärungsformular für den jeweiligen Impfstoff ausgefüllt zum Termin mitbringen. Welchen Impfstoff der/die Patient/in bekommt, wird bei Terminvergabe mitgeteilt.

Die Formulare können hier heruntergeladen werden:

Download Aufklärungsformular Biontech

Download Aufklärungsformular Astra Zeneca

Unser Bestreben liegt darin so vielen PatientInnen wie möglich die Impfung zu ermöglichen. Mit jedem bereits ausgefüllten Formular tragen Sie dazu bei, den Vorgang zu beschleunigen. Des weiteren bringen Sie bitte Ihren Impfausweis zur Impfung mit.

Wenn Sie zuvor ein persönliches Aufklärungsgespräch mit einem Arzt wünschen, geben Sie das bitte in Ihrer Anmeldung unbedingt an. Es muss dementsprechend mehr Zeit einkalkuliert werden.

Den eigentlichen Impftermin mit Datum und Uhrzeit teilen wir Ihnen telefonisch mit. Bitte rufen Sie nicht zusätzlich an. Für die Impftermine in den darauffolgenden Wochen werden wir eine zusätzliche Telefonnummer hier veröffentlichen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe,

Ihr Team der Praxis Dr. Wienkamp