Covid-19 Impfung

Anmelden können sich alle PatientInnen über 70 Jahre  oder  PatientInnen, deren chronische behandlungsbedürftige Erkrankung sie nach Richtlinien der STIKO zu einer Impfung in Gruppe 2/ hohe Priorität berechtigt. Wir sind an die Vorgaben der STIKO streng gebunden.

Aufgrund des hohen Andrangs sind bis zum 26.04.21 vorerst keine Anmeldungen mehr möglich!

Bitte haben Sie Verständnis, dass trotz des Anmeldestopps geschickte Anmeldungen unbeantwortet bleiben. Vielen Dank.

Impf-PatientInnen, denen es möglich ist, sollten bitte unbedingt das Aufklärungsformular für den jeweiligen Impfstoff ausgefüllt zum Termin mitbringen. Welchen Impfstoff der/die Patient/in bekommt, wird bei Terminvergabe mitgeteilt.

Die Formulare können hier heruntergeladen werden:

Download Aufklärungsformular Biontech

Download Aufklärungsformular Astra Zeneca

Unser Bestreben liegt darin so vielen PatientInnen wie möglich die Impfung zu ermöglichen. Mit jedem bereits ausgefüllten Formular tragen Sie dazu bei, den Vorgang zu beschleunigen. Des weiteren bringen Sie bitte Ihren Impfausweis zur Impfung mit.

Wenn Sie zuvor ein persönliches Aufklärungsgespräch mit einem Arzt wünschen, geben Sie das bitte in Ihrer Anmeldung unbedingt an. Es muss dementsprechend mehr Zeit einkalkuliert werden.

Den eigentlichen Impftermin mit Datum und Uhrzeit teilen wir Ihnen telefonisch mit. Bitte rufen Sie nicht zusätzlich an. Für die Impftermine in den darauffolgenden Wochen werden wir eine zusätzliche Telefonnummer hier veröffentlichen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe,

Ihr Team der Praxis Dr. Wienkamp